Siggelkow 10 km östlich von der A24, AS 16 entfernt

INFORMATIONSDIENST HOLZ

Der Schatz hochkarätiger Lese-Exemplare HOLZ wurde am 181027 gehoben

Ingenieur sein heißt ja bekanntlich zu wissen, wo´s steht. Vor diesem Hintergrund wurde heute beim Blick in die Bibliothek meines Ingenieurbüros der Impuls ausgelöst, Printvorlagen aus dem Fundus des INFORMATIONSDIENST HOLZ  *)  zu dynamisieren. Also musste eine Plattform her, die es erlaubt digitale Inhalte zum Lesen bereitstellen. Im Zeitalter modernster Suchmaschinen war es dann gar nicht so schwer, Stakeholder für die Sache zu finden. 

 

Getragen wird der INFORMATIONSDIENST  HOLZ  durch den Informationsverein Holz e.V.  Auf seiner Website stehen mehr als 70 Schriften zu Entwurf und Konstruktion, Tragwerksplanung, Baustoffen und Bauphysik oder über preisgekrönte Holzbau-Architektur kostenlos  zum Download bereit.

 

Issuu, ein wirklich multinationales, multikulturelles und modernes Medienunternehmen macht es möglich, Leser und Herausgeber zu verknüpfen, bietet jedem mit digital gebundenen Inhalten die Möglichkeit, Publikationen weltweit hochzuladen und zu verteilen.

 

Einzelne Schriften aus den bekannten Reihen „holzbau handbuch“ und „spezial“ können ab sofort auf einem der Links als Leseexemplar eingesehen werden.

 

*) www.informationsdienst-holz.de